Ich arbeite schwerpunktmäßig nach der Galli Methode und anteilig mit Elementen aus der Bewegungs- und Theaterpädagogik. Durch unterschiedliche körperliche Bewegung werden innere Prozesse in Gang
gesetzt und umgekehrt finden innere Eindrücke durch den Körper zum sichtbaren Ausdruck.
Erfolg und Ziele dieses Ansatzes
Schwerpunkt „Persönlichkeitstraining“: Bewegungs- und Rollenspiele als
„Generalprobe fürs Leben“
Gedanken, Gefühle, innere Impulse, Konflikte oder Lebenskrisen werden in Bewegung und ins Rollenspiel gebracht. Dabei kann es sich um Beziehungen, Streit, Bewerbungsgespräche oder andere persönliche
Lebensumstände handeln.
Im realitätsnahen Spiel üben sich die Teilnehmer in Sprache, Körpersprache, Spontanität, Kommunikation und Rollenwechsel. In diesem „Probehandeln“ wird neues Verhalten ganzheitlich geübt (Körper, Gefühl, Verstand).
Mit Spaß und Spielfreude entdecken die Teilnehmer in geschütztem Rahmen ihre Rollen- und Handlungsvielfalt. Das macht selbstbewusster, mutiger, stärker und überzeugender, was sich effektiv im Alltag niederschlägt.
Schwerpunkt „Schauspieltraining“: Durch Selbsterfahrung zu
überzeugender Bühnenpräsenz
All jene, die sich für Schauspiel und Erzählkunst interessieren, profitieren durch Übungen in Körpersprache, Spontanszenen, im Bereich Atem/Stimme/Sprache, Theaterstückentwicklung, Clownspiel und der
Arbeit an der Rolle.
Durch Selbsterfahrung erweitern und vertiefen sich Persönlichkeit und Rollenvielfalt und dadurch erhöht sich die schauspielerische Kompetenz der Teilnehmer.